Auftakt zu den Special Olympics 2016

USETeam_Bellevue

Daniela Schadt, die Frau des Bundespräsidenten Joachim Gauck, gab am 14. April den Startschuss für den Berliner Fackellauf zu den Special Olympics 2016 in Hannover. Als ehemaliger Leichtathlet und Vize-Olympiasieger gab sich auch Botschafter Frank Busemann die Ehre.

 

 

 

Strömender Regen hindUSETeam_Ziel_Busemannerte weder die Fackel noch die rund 150 Läuferinnen und Läufern daran sich auf den Weg vom Schloss Bellevue über das Brandenburger Tor bis hin in die Ministergärten zu machen.

 

 

 

Lauf_Fackel_Busemann

45 Minuten lang wurden die sichtlich stolzen Teilnehmer von der Polizei auf den gesperrten Straßen eskortiert und konnten sich einen ersten Eindruck von den zu erwartenden Feierlichkeiten in Hannover machen. Dort finden vom 6.-10. Juni die Nationalen Spiele von Special Olympics Deutschland statt.

 

Der USE SOWAS e.V. ist mit 15 Sportlerinnen und Sportlern vertreten.